Galleries Downloads Comics Tools Tutorials Seersha Filesharing
Wallpaper WTF ... ? Filme Software Links Forum Blog

News - keine -

Meine Comics
Steeltown
Dustworld
 
Rezensionen
Girl Genius
Sacred (T)Ruth
Trollum Thinks
 
Aktuell
Was ich grad lese
Trollum Thinks
Das ist mal was anderes. Eine Serie von Kurzgeschichten über einen Waldtroll, der ständig mit irgendwelchen Idioten zu tun hat, weil er als weise gilt. Trollum, nicht sonderlich klug, begegnet allen Situationen mit Pragmatismus - und steckt sein Beratungshonorar ein.

Der Purist mag abwinken: einfaches Set, wiedererkennbare pre-made-Scheiße, einfach gerendert, und -das ist das schlimmste- unheiliges Photoshop-Postwork. Ja, aber - ich mag Trollum Thinks. Weil:

Im Vordergrund steht keine phantastische Welt oder ein weitgespannter Handlungsrahmen, sondern eben Trollum. Und bei allem Minimalismus sieht man, daß Silent Winter doch bemüht ist, eine eigene Note reinzubringen. Und wo es die Situation erlaubt, gibt es sogar korrekte Schatten ;-)

Betrachte Trollum Thinks in der Tradition klassischer Comic Strips, und Du wirst Gefallen am weisen Waldtroll finden.


     Diese Seite datiert vom: 04.02.2008