Galleries Downloads Comics Tools Tutorials Seersha Filesharing
Wallpaper WTF ... ? Filme Software Links Forum Blog

News - keine -

Im öffentlichen Interesse:
Wer zum Teufel ist Steely?
Kontakt
 
Steely über ...
Software
Copyright
Politische Korrektheit

Eine vollständige Antwort auf diese Frage würde zu weit gehen, aber Du sollst nicht leer ausgehen:

Ich bin ein Alptraum. Ein arroganter, zynischer Nein-Sager. Einer, der alles in Frage stellt, der sich keine Scheiße erzählen lässt.

  • Ein überzeugter Demokrat, daher wenig beeindruckt von unserem Parteiensystem. Das ist keine Demokratie, sondern Feudalismus.
  • Ein überzeugter Wirtschaftsliberaler in bester Monetaristentradition, und zwangsläufig von jeder Art Monopol und Regulierung angewiedert.
  • Ein Agnostiker mit null Toleranz gegenüber religiösen Fanatikern, seien es Islamisten oder bibeltreue Christen - verschiedene Bücher, aber das selbe Pack.
  • Ein strenger Verfechter des Bürgertums, ergo schlimmster Feind der Spießer, denn Freiheit ist ein höheres Gut als Sicherheit - ich weiss, das passt gerade nicht in die aktuelle Diskussion.

Ich teile die Welt nicht in Gut und Böse, nur in Interessen. Der liebe Gott, die bösen Weltverschwörer, der schlimme Klimawandel und die gefährlichen Terroristen sind Märchen für Kinder. Die menschlichen Billiardkugeln rollen zwischen ganz anderen Banden, und die wahre Grenze im Leben verläuft immer nur zwischen Freiheit und Angst. Deshalb kann auch keiner das Spiel gewinnen, denn auch der Freie ist angstbestimmt.

Nur: wenn Du schon nicht den Einsatz bestimmst, dann minimiere wenigstens den Verlust. Besser, man fürchtet um seine Freiheit als die Freiheit selbst.

S.


     Diese Seite datiert vom: 19.05.2008