Galleries Downloads Comics Tools Tutorials Seersha Filesharing
Wallpaper WTF ... ? Filme Software Links Forum Blog

News - 27.01.09: Das deutsche Springboard-Handbuch, jetzt für Version 0.89a -

Softwarelistings und -empfehlungen (nicht zwingend 3D-bezogen)
Storyboard-Software
PDF-Software
Pdf? Immer! Adobe? Niemals!

Nein, ich werd dir jetzt nicht erzählen, warum du den Acrobat Reader nicht benutzen sollst - google danach und mach dich schlau. Ich werd dir auch nicht umständlich erklären, warum ich Adobe-Produkte an sich hasse - verwende sie selbst und bild dir eine eigene Meinung.

Aber: wenn Du sie ersetzen willst - es gibt praktisch nichts, was du mit Adobe-Produkten machen kannst, das nicht auch mit anderer Software geht. Der Workflow mag sich unterscheiden, die Resultate häufig nicht.

PDF ist ne tolle Sache, und vieles im Internet, einschließlich selbst veröffentlichter Dokumente, wäre ohne das Format so nicht denkbar. Darum gibt es auch Massen an Software, um PDF zu schreiben und zu lesen. Meine erste Wahl ist seit langem der Foxit PDF Reader. Ich benutze ihn schon seit Jahren und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Der Foxit ist ein kleiner Download (2,5 MB - vergleich das mit dem Adobe Reader) und echt ressourcenfreundlich (4,5 MB RAM - vergleich auch das mit dem "Standard"). Und ja - er ist kostenlos.

Also fackel nicht lang, wenn du nichts Besseres hast. Hol dir den Foxit Reader und gib ihm ne Chance!


     Diese Seite datiert vom: 14.08.2008