Galleries Downloads Comics Tools Tutorials Seersha Filesharing
Wallpaper WTF ... ? Filme Software Links Forum Blog

News - 27.01.09: The german Springboard handbook, now for version 0.89a -

Links zu:
3D-CG
Filesharing
Links


  DAZ 3D ist der wohl größte Spieler im Content-Markt. Hier kannst Du Poser-Charaktere kaufen, aber auch ein kostenloses Poser-Äquivalent downloaden: DAZ|Studio. Das ist sehr anfängerfreundlich und bringt auch gleich eine Frau mit. Nach der Registrierung solltest Du dich bei DAZ etwas genauer umsehen, da gibt es noch etliche Freebies abzugreifen.
Wenn dich der 3D-Virus dann richtig im Griff hat, kannst Du später auch in die Tasche greifen: DAZ entwickelt auch die kommerziellen Programme Bryce, Carrara, Hexagon und Mimic.

  Der Welt bester Raytracer heisst POV-Ray und ist -eigentlich klar, ne?- Freeware. Die GUI wirkt zu Beginn etwas abschreckend und das wird mit der Zeit auch nicht besser, aber wenn Du dich erstmal reingefuchst hast, kannst Du phänomenale Bilder damit machen. Klick auf der Povray-Homepage mal auf "Hall of Fame" und guck, was andere Leute damit gerendert haben.

  Am Anfang ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn man bei Povray auf die leere Arbeitsfläche starrt. Kompetente Hilfe findest Du im deutschen Povray-Forum. Da findest Du nicht nur mich, sondern auch Leute, die richtig Ahnung haben und dir bei deinen ersten 3D-Schritten gern weiterhelfen.


     Diese Seite datiert vom: